Aroma Öle

NATÜRLICHE ESSENZEN

Neben Einfühlungsvermögen und der Fertigkeit meiner Hände, dem Erspüren und individuellen Behandeln Deines Faszien- und Bindegewebes, sind natürlich nicht zuletzt die zu verwendenden Öle von großer Bedeutung! NATÜRLICH, das ist auch hier mein Anspruch und folgerichtig mein Ansatz.

Ich verwende ausschließlich hochwertige, 100 % naturreine Bio-Öle, neutral (beispielsweise Mandelöl, Aprikosenkernöl, Sesamöl) oder gemischt mit erstklassigen Aromaöl-Essenzen.

Auch die von mir verwendeten Aroma-Massageöl-Mischungen von Young Living© entsprechen diesen hohen Qualitätsstandards.

In der Regel stelle ich folgende Mischungen zur Auswahl:


Cel-Lite Magic (straffend & glättend, mit Vitamin E)
Inhaltsstoffe: Kokosnussöl , Traubenkernöl, Grapefruit, Zypresse, Zedernholzöl, Wacholder, blauer Raketenwacholder, Weizenkeimöl, Salbei, Süßmandel, Olive


Dragon Time (ausgleichend & hormonbalancierend)
Inhaltsstoffe: Lavendel, Salbei, Schafgarbe, Fenchel, Ylang Ylang, Jasmin, Muskatellersalbei


Ortho Ease (durchwärmend & beruhigend)
Inhaltsstoffe: Kokosnussöl, Traubenkernöl, Wintergrün, Wacholder, blauer Raketenwacholder, Pfefferminz, Eucalyptus Globulus, Zitronengras, Majoran, Thymian, Eucalyptus Radiata, Vetiver, Weizenkeimöl, Salbei, Süßmandel, Olive


Relaxation (entspannend & regenerierend)
Inhaltsstoffe: Mandarine, Pfefferminze, Rosenholz, Lavendel, Grüne Minze, Ylang Ylang


Sensation (verbindend & harmonisierend)
Inhaltsstoffe: Caprylic/Capric Triglycerid, Traubenkernöl, Ylang Ylang, Koriander, Bergamotte, Triticum vulgare (Weizenkeimöl), Jasmin, Süßmandel, Olive, Geranie


Young Living V-6® (geruchsfrei & reichhaltig)
Inhaltsstoffe: Caprylic/capric Triglycerid, Traubenkernöl, Sesamöl, Süßmandelöl, Weizenkeimöl, Sonnenblumenkernöl, Olivenöl

DIE WELT DER AROMEN

Zugegeben, ich bin seit einigen Jahren den Aromaölen regelrecht verfallen!!
Nach und nach eingetaucht in die sinnliche, olifaktorische Welt der hochreinen Öle-Essenzen, ihrer vielfältigen Wirkweisen und dem schier unendlich großen Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten, bin ich ohne Übertreibung zu einer glücklicheren Frau geworden.
Mit Neugier und Experimentierfreude, aber auch mit echter Not bin ich vor einigen Jahren an die Öle heran geführt worden. Schlafstörungen, Magen-Darm-Beschwerden, innere Unruhe mit gleichzeitiger chronischer Erschöpfung über Jahre (den Modenamen dieses Symptom-Komplexes kennst Du), viel ausprobiert, einiges half, einiges nicht.

Lavendel, Salbei, Wacholder und Estragon waren meine ersten neuen Gefährten und endlich tat sich etwas, tatsächlich. Meine Neugier überwog meine anfängliche Skepsis und … um jetzt den gedanklichen Zeitraffer einzuschalten: ich habe es nie bereut, mein Leben (und nun auch das meiner Tochter) ist erfahrungsreicher, sinnlicher und selbstbestimmter geworden.

Wow, die Natur bietet uns schon alles, wir brauchen „nur“ zurück zu unserer Intuition gehen, auf unseren Körper und unsere Psyche achten (heißt: uns achten!) und das was da ist, wahrnehmen und wertschätzen.
Und natürlich schützen!