Über mich

NADJA V. LÜPKE

Geboren und aufgewachsen in Freiburg im schönen Breisgau, liebe ich die Berge (natürlich!), die See (die raue und die sanfte auf Reisen) und die Natur ganz allumfassend.

Vor über 20 Jahren dann, hat’s mich nach Münster (Westf.) gezogen, da gibt es zwar weder richtige Berge noch die See, dafür den Kanal, die Baumberge, tolle Kultur und natürliche, wunderbare Menschen. Hier lebe ich noch immer mit meiner mittlerweile großen Tochter und 2 Katzenladys.

Mein beruflicher Werdegang ist bunt wie meine Neugier groß ist auf so vieles was uns das Leben an Interessantem bereithält.
So bin ich in meinem ersten Beruf studierte Grafik-Designerin, immer schon selbstständig, nach wie vor mit Spaß an der Kreativität und der Kommunikation mit so erfrischend unterschiedlichen Menschen.

In der Natur- und Wildnispädagogik habe ich ein Feld gefunden, meine Begeisterung an der Natur mit anderen zu teilen, Kraft zu schöpfen, Verbindung einzugehen, mit dem was uns umgibt, mit den Anderen, mit mir selbst.

Und nun endlich die Massage. Mit 10 Jahren hatte ich aus heutiger Sicht ein Schlüsselerlebnis: ein Massage-Workshop in einem Sommer-Zeltlager! Ich war sofort begeistert und der Grundstein gewissermaßen gelegt.
2019 habe ich mich dann zur Massage-Therapeutin (taohealth Akademie) ausbilden lassen und ein drittes (berufliches) Zuhause für mich geschaffen. Hier beginnt eine weitere spannende Reise, die Welt der Massage-Techniken und -Anwendungen ist groß und vielfältig und ich freue mich noch vieles zu erlernen und an Sie weitergeben zu dürfen.

Ausbildung / Fortbildung

  • seit 2021: Ausbildung zur Heilpraktikerin (Hufelandschule, Senden)
  • Nuad Thai / Traditionelle Thai Massage (Ausbildung & Prüfung bei Laeiad Fiestelmann)
  • Klassische schwedische Massage (Taohealth Akademie)
  • Hot Stone Massage (Taohealth Akademie)
  • Lomi Lomi Massage (Taohealth Akademie)
  • Fußreflexzonen (Taohealth Akademie)
  • Raindrop-Technik nach D. Gary Young (Dagmar Neffgen)